Aktuelles

DSL-Ausfälle im Bereich Weißenfels

Uns erreichen seit Dienstag  (05.04.2016 ab ca. 11:45 Uhr)  Meldungen, dass in Weißenfels (06667), insbesondere in den Bereichen Röntgenweg und Merseburger Straße kein DSL Signal mehr vorhanden war und somit Internet und teilweise Telefon ausfielen.

Anrufe der einzelnen Betroffenen bei den DSL Anbietern ergaben unterschiedliche und zum Teil widersprüchliche Aussagen darüber, woran es genau liegt und wann mit einer Wiederherstellung zu rechnen sei. 

Die SPD Weißenfels hat nach bekanntwerden der Störungen im Bereich Weißenfels die betroffenen Anbieter angeschrieben. Am schnellsten reagierte 1&1, deren Mitteilung wir gerne hier noch veröffentlichen.

"Im Raum Weißenfels gab es am Dienstag, 05.04.2016, eine regionale Störung bei einem unserer Leitungspartner, die auch einen Teil der 1&1 Kunden dort betroffen hat. Unser Technologiepartner Vodafone konnte die Störung bereits am Mittag des 06.04.2016 wieder beheben.

Zum Hintergrund: 1&1 arbeitet bei der Realisierung von DSL-Anschlüssen mit verschiedenen Leitungspartnern zusammen. Von der besagten Störung im Raum Weißenfels waren nur 1&1 Kunden in dieser Region betroffen, deren Anschluss über den Technologiepartner Vodafone realisiert ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Montabaur"