Uncategorized

Kandidatenaufstellung zur Kreistagswahl 2014

Am Freitagbend kamen die Sozialdemokraten des Burgenlandkreises in Balgstädt zusammen, um ihre Kandidatenliste zur Kreistagswahl 2014 aufzustellen.

Sie stellten für die fünf Wahlbereiche zur Kreistagswahl am 25.Mai 2014 insgesamt 54 Kandidatinnen und Kandidaten (siehe Anlage) auf.

Kandidaten für den Wahlbereich Weißenfels
  1. Siegfried Hanke
  2. Sabine Kaspereit
  3. Martin Schmager
  4. Christine Ehret (parteilos)
  5. Björn Dreyhaupt
  6. Birgit Staps
  7. Florian Hüfner
  8. Bernd Schied
  9. Tobias Eichardt
  10. Steve Kähler

Die Kreistagswahl findet gemeinsam mit den Kommunalwahlen und der Europwahl am 25. Mai 2014 statt.

Daneben beschlossen die Delegierten das Kommunalwahlprogramm der SPD Burgenlandkreis. Schwerpunkte sozialdemokratischer Politik sind Erhaltung und Ausbau der kommunalen Infrastruktur in all ihren Facetten, das Zusammenleben der Generationen im Burgenlandkreis und ein klares Bekenntnis gegen weitere Privatisierungen öffentlicher Unternehmen.

Mit unserer Landratskandidatin Manuela Hartung geht ein starkes Team in den Kommunalwahlkampf. Ich freue mich, dass wir auch eine ganze Reihe parteiloser Bewerber für eine Kreistagskandidatur auf unseren Listen gewinnen konnten. Unser personelles und inhaltliches Angebot werden wir jetzt den Menschen im Burgenlandkreis unterbreiten. Wir wollen gemeinsam mit unserer Landratskandidatin Manuela Hartung einen Politikwechsel im Burgenlandkreis einleiten. Mehr Transparenz und Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger ist unser Anspruch an die künftige Kreispolitik“ sagte Kreisvorsitzender Rüdiger Erben.