Neuer Vorsitzender

Am 30.01.2019 wählte die Ortspartei einen neuen Vorsitzenden. Dies wurde nötig da unser bisheriger Vorsitzender Martin Geppert beruflich neue Wege eingeschlagen hat, welche ihn nach Berlin führten.

Wir bedanken uns ausdrücklich für die Jahre, in welchen er sich mit großem Engagement und Herzblut für unseren Ortsverein eingesetzt hat, und wünschen Martin auf seinem weiteren Weg alles Gute.

Neuer Vorsitzender des SPD Orstvereins Weissenfels ist der 35-jährige Christian Lehmann-Raschdorf, welcher durch den ehemaligen Vorsitzenden vorgeschlagen und mit 87,5% der abgegebenen Stimmen gewählt wurde.

Kurzvita:

Christian ist 1983 in Salzwedel geboren und seit 1984 Weissenfelser. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

Nach seinem Abitur am Goethe-Gymnasium im Jahr 2002 begann er seine Karriere als Offizier der Bundeswehr, welche er nach 12 Jahren Dienstzeit regulär beendete. Im Rahmen seiner Ausbildung studierte er von 2006-2010 Berufs-und Betriebspädagogik an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg. Mitlerweile ist er Reserveoffizier im Kreisverbindungskommando Burgenlandkreis, welches den Landkreis im Katastrophenfall bezüglich militärischer Hilfeleistungen berät und unterstützt (zivil-militärische Zusammenarbeit)

Beruflich ist Christian seit 2014 selbstständig und betreibt seit dem das im Landkreis ansässige Familienunternehmen mit mittlerweile 9 Mitarbeitern.

In seiner Freizeit ist er im Katastrophenschutz des DRK Weissenfels aktiv, genießt die Zeit mit seiner Familie und die Sommertage im Familiengarten.

Wir wünschen unserem neuen Vorsitzenden gutes Gelingen und viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen.