OSTERMANNS GESPRÄCHE (1) #gemeinsam mit Landesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Petra Grimm-Benne und dem Landtagsabgeordneten Rüdiger Erben, informierte sich am 19.4.22 der Oberbürgermeisterkandidat Bernd Ostermann in der Asklepios-Klinik Weißenfels.

Im intensiven Austausch mit der Geschäftsführerin Frau Gilles, der Regionalgeschäftsführerin Frau Uhlig, der ärztlichen Leiterin Frau Wegemann sowie weiteren Vertretern aus Pflege und Ärzteschaft wurde ein Rückblick auf die Pandemie vorgenommen. Noch wichtiger als der Rückblick war der Ausblick auf notwendige Investitionstätigkeiten und das Thema Gewinnung und Ausbildung medizinischen Fachpersonals.

Herzlichen Dank für die offene, vertrauensvolle Gesprächsführung. Weißenfels braucht ein starkes Klinikum der Grund- und Schwerpunktversorgung, weshalb ein intensiver Austausch zu beiderseitigen Bedürfnissen notwendig ist. Vielen Dank für die inhaltsreichen, freundlichen Gespräche und das offene Wort.