OSTERMANNS GESPRÄCHE (2) #gemeinsam mit Landesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung Petra Grimm-Benne informierte sich am 19.4.22 der Oberbürgermeisterkandidat Bernd Ostermann bei Herrn Müller Geschäftsführer der Integra Weißenfelser Land und seiner Mitarbeiterin und Mitglied des Behindertenbeirates der Stadt Weißenfels Frau Wagenbrenner über die Inklusionsarbeit in unserer Stadt, die Tätigkeiten in den Behindertenwerkstätten und die Herausforderungen der Pandemie.

Intensiv diskutiert wurde die Zusammenarbeit mit der Sozialagentur des Landes ebenso wie bestehende Probleme in der Statusanerkennung für das Objekt Schumanns Garten, welche es im Interesse der Stadt zu lösen gilt.

Weiterer Themenschwerpunkt war die Arbeit in den Kindertagesstätten und die allgemeine Kinder- und Familienarbeit insbesondere in der Weißenfelser Neustadt.