Vorbereitungen für Kommunalwahl 2019

Unser Ortsverein befindet sich derzeit auf Hochtouren um die Kommunalwahl 2019 in der Gemeinde Weißenfels und dem Burgenlandkreis vorzubereiten. Neben den klassischen Aufgaben wie Programmfindung, Flyer und Plakate designen und verteilen, wobei unsere Kandidaten ihre tägliche Schrittzahl auf jeden Fall erreichen, gilt es auch weitere Veranstaltungen vorzubereiten.

Foto: Johannes Kunze
Foto: Maik Reichel

Unsere polnische Kandidatin Malgorzata Gomolka wird den europäischen Mitbürgern der Gemeinde Weißenfels am 08.05.2019 im interkulturellen Zentrum Marienstraße die wichtigsten Rahmenbedingungen für die Kommunalwahl erklären.

Foto: Johannes Kunze

Am Muttertag, dem 12.05.2019, werden wir lebensälteren Mitbürgern, in einigen Einrichtungen der Altenpflege, für ihre Lebensleistung Dank sagen, indem wir ihnen einen kleinen Blumengruß überreichen.

Unser Stadtrat Johannes Kunze nimmt am 14.05.19 an einer Podiumsveranstaltung des Weißenfelser Jugendbeirats im Kulturhaus der Stadt Weißenfels teil, in welcher er den jungen Menschen der Stadt Rede und Antwort steht.

Abschließend planen wir im zeitnah nach der Podiumsveranstaltung des Jugendbeirates Weißenfels die Erstwählerveranstaltung “Sag uns was du möchtest.”, bei welcher wir uns die Vorstellungen und Ideen der jungen Weißenfelser*innen einholen und mit den Erstwähler*innen ins Gespräch kommen wollen.