Weißenfelser Sozialdemokraten wählen neuen Vorstand

Turnusmäßig wählten die Sozialdemokraten Weißenfels in Ihrer Mitgliederversammlung am Dienstag 16.06.2015 einen neuen Ortsvereinsvorstand.

Der bisherige Ortsvereinsvorsitzende Björn Dreyhaupt stellte sich nach 3 Amtsperioden nicht noch einmal zur Wahl und übergab den Staffelstab an den neu gewählten Ortsvereinsvorsitzenden Martin Geppert. Der 28-jährige Jurist war bisher stellvertretender Vorsitzender und wird ab sofort die Geschicke des Ortsvereins leiten. Als Stellvertreter wurde Tobias Eichardt aus Uichteritz gewählt, welcher die Sozialdemokraten u.a. als Sachkundiger Einwohner im Stadtrat vertritt.

Geppert möchte die SPD Weißenfels vor allem inhaltlich stärker positionieren, Ziel muss es sein die Punkte aus dem Wahlprogramm der Kommunalwahl umzusetzen. Weitere Themenschwerpunkte werden u.a. die Asylpolitik, der Netzausbau und der Tourismus sein.

Als Beisitzer wurden gewählt: Björn Dreyhaupt, Siegfried Hanke, Jens Hoffmann, Johannes Kunze, Karsten Lutze und Birgit Staps als Kassiererin.